Ein Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Innsbruck: Alko-Lenker flüchtet vor Polizei

Mit überhöhter Geschwindigkeit hat ein Pkw-Fahrer in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck vor der Polizei flüchten wollen. Bei der Flucht beschädigte der 24-Jährige ein Auto. Er war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Auch die Kennzeichen auf seinem Auto waren gestohlen.

Kurz vor Mitternacht fiel der 24-Jährige am Südring einer Polizeistreife auf. Da der Lenker während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte, forderte ihn der Polizist, der auf einem Motorrad fuhr, mit Blaulicht und durch Handzeichen zum Anhalten auf. Der Autofahrer kam der Aufforderung jedoch nicht nach und raste auf der Burgenlandstraße in Richtung Anton-Eder-Straße davon.

Bei Flucht vor Polizei weiteres Fahrzeug beschädigt

Bei seiner Flucht kollidierte der 24-Jährige mit einem Pkw einer 47-jährigen Deutschen. Beide Lenker blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann fest, dass der Mann keinen Führerschein hat, außerdem waren die Kennzeichen gestohlen. Der Mann war nach Angaben der Polizei mittelstark alkoholisiert, er wird nun angezeigt.