Bergrettung und Polizei vor Sucheinsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mann verunglückt bei Bergtour

In Ginzling (Bezirk Schwaz) hat sich am Mittwoch ein tödlicher Alpinunfall ereignet. Ein 79-jähriger Österreicher war von einer Wanderung nicht zurückgekommen. Er konnte bei einer Suchaktion nur noch tot aufgefunden werden.

Der Mann unternahm eine Wanderung über den Normalweg auf den 2.767 Meter hohen „Dristner“. Als er zu Mittag nicht wie angekündigt zuhause war, setzte sein Sohn einen Notruf ab. Eine Suchaktion wurde eingeleitet.

Am Nachmittag konnte der Mann etwa 200 Meter unterhalb des Gipfels in einer Rinne tot aufgefunden werden. Der Leichnam wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers geborgen und ins Tal gebracht.

Bergrettung und Polizei vor Sucheinsatz
ZOOM.TIROL
Bergrettung und Polizei brechen zum Sucheinsatz auf