Hubschrauber von Heli Tirol steht auf Landeplatz
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Wanderer stürzt vor den Augen des Sohnes ab

Sonntagvormittag stürzte ein 53-Jähriger bei einer Wandertour in Sölden über steiles Felsgelände ab. Sein 21-jähriger Sohn setzte sofort die Rettungskette in Gang, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät.

Gegen 8.40 Uhr war der 53-jährige Deutsche gemeinsam mit seinem 21-jährigen Sohn südöstlich des Brunnenkogelhauses, 200 Meter unterhalb des Rotkogel-Gipfels, unterwegs, als der deutsche Staatsbürger ausrutschte. Er stürzte daraufhin 150 Meter über steiles Felsgelände ab, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich unterhalb eines kleinen Schneefeldes regungslos liegen.

Sein Sohn setzte die Rettungskette in Gang. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunfallten und seinen Sohn kurz darauf zum Heli-Port nach Hochgurgl. Sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Notarzt blieben erfolglos. Der Mann dürfte sofort tot gewesen sein.