Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Mann in Telfs attackiert und verletzt

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 22-Jähriger in Telfs von einem bisher unbekannten Täter attackiert und verletzt worden. Der Täter hatte zuvor eine 25-jährige Frau verfolgt, die bei dem 22-Jährigen Zuflucht gesucht hatte.

Die Frau war gegen 4.20 Uhr allein auf einer Gemeindestraße unterwegs gewesen, als ihr auffiel, wie ihr ein Mann folgte. Aus Angst begab sie sich zu einem 22-jährigen Bekannten, der vor einem Lokal stand. Zwischen dem Verfolger und dem 22-Jährigen kam es daraufhin zu einer verbalen und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei stürzte der 22-Jährige.

Täter stach Opfer in das Bein

Der Unbekannte bedrängte den am Boden liegenden weiterhin. Als er sich mit Fußtritten den Angreifer vom Leib halten wollte, stach und schnitt ihn dieser mehrmals in das rechte Bein. Dadurch erlitt das Opfer mehrere tiefe Schnittwunden. Der Täter konnte flüchten, das Opfer wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Hall eingeliefert.

Polizei bittet um Hinweise

Der Täter soll etwa 25 bis 35 Jahre alt und 190 Zentimeter groß sein, laut Polizei ist er möglicherweise zentral- oder südasiatischer Abstammung. Er trug kurzes dunkles Haupthaar mit einem Undercut an beiden Seiten, zudem einen dunklen Drei-Tage-Bart. Er war mit einem hellen T-Shirt und einer Jeanshose bekleidet, vermutlich trug er eine grüne Schildkappe. Im Nahbereich hatten sich mehrere Personen aufgehalten, die Polizei Telfs ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7126.