Schwaz-Absturz eines Mountainbikers
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Radler am Kellerjoch 100 Meter abgestürzt

Am Sonntag ist ein 39-jähriger Mountainbiker am Kellerjoch von einem Wanderweg über sehr steiles Gelände rund hundert Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Italiener konnte noch selbst die Rettungskette in Gang setzen.

Der Urlauber brach am Sonntagvormittag von seiner Unterkunft in Fügen über eine Forststraße zum Hecherhaus am Kellerjoch auf. Nach einer Einkehr im Gasthaus setzte er seine Fahrt am „Bockstallweg“ Richtung Naunzalm-Hochleger fort. Auf rund 1.900 Metern verlor er – vermutlich wegen einer Steilpassage – die Kontrolle über sein Bike und stürzte rund hundert Meter über Wiesen- und Waldgelände ab, das auch felsdurchsetzt ist.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Schwaz-Absturz eines Mountainbikers
zoom.tirol
Schwaz-Absturz eines Mountainbikers
zoom.tirol
Schwaz-Absturz eines Mountainbikers
zoom.tirol

Taubergung in schwierigem Gelände

Trotz der schweren Verletzungen gelang es dem 39-Jährigen, seinen in der Unterkunft verbliebenen Freund anzurufen, der umgehend einen Notruf absetzte. Der schwerverletzte Mann musste mit dem Tau geborgen werden. Er wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen.