Blaulicht auf einem Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker kollidierte mit Polizeiauto

Bei Brixlegg (Bezirk Kufstein) hat ein 31-Jähriger am Samstagabend einen folgenschweren Unfall verursacht. Der Mann war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs, als er nach einer Verfolgungsjagd mit einem Polizeiauto kollidierte.

Der 31-Jährige war am Samstag kurz vor 20.00 Uhr mit seinem Auto im Ortsgebiet von Brixlegg unterwegs. Im Bereich einer Unterführung wurde eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam. Er soll zu schnell und abschnittsweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen sein.

Polizei nimmt Verfolgung auf

Als die Polizei die Verfolgung aufnahm und aufholte, sei der Mann langsamer geworden, dann aber plötzlich und ohne Anzeichen scharf nach links abgebogen, wodurch es zur Kollision kam. Der Autofahrer verlor dadurch die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen eine Steinmauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite und streifte dabei einen 69-jährigen E-Biker.

Dieser kam zu Sturz, blieb aber unverletzt, hieß es vonseiten der Polizei. Ein Polizist wurde beim Zusammenstoß verletzt und musste in das Krankenhaus Kufstein gebracht werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Alkoholtest beim 31-Jährigen verlief positiv. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Er wird angezeigt.