Boot der Wasserrettung am Achensee
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Wanderer in den Achensee abgestürzt

Ein 70-jähriger Wanderer ist am Freitagvormittag vom Gaisalmsteig in den Achensee abgestürzt. Der Deutsche erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann dürfte auf dem eigentlich einfachen Steig gestolpert sein.

Der Deutsche stürzte beinahe im freien Fall etwa 15 Meter in Richtung See ab. Dabei schlug er laut Polizei knapp oberhalb vom Wasser auf einer Latsche auf und geriet mit dem Kopf kurzzeitig unter Wasser, da er bewusstlos war. Der Deutsche kam aber rasch wieder zu sich und konnte auf der Latsche die Bergung durch die Rettungskräfte abwarten.

Steig oberhalb vom See
ZOOM.TIROL
Die Unfallstelle am Seeufer

Von der Wasserrettung wurde er mit einem Boot zum gegenüberliegenden Ufer gefahren und von dort mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen.