Sujetbild leerer Kartons
pixabay.com
pixabay.com
Chronik

Verschwundener Paket-Lkw wieder da

Nachdem ein Paketauslieferer am Dienstag in Innsbruck mit einem angemieteten Lieferwagen und 70 darin befindlichen Paketen vorübergehend verschwunden war, ist das Fahrzeug samt Inhalt Mittwochnachmittag geparkt in der Tiroler Landeshauptstadt wieder aufgetaucht.

Offenbar führten interne Streitigkeiten zwischen dem Firmeninhaber und dem Fahrer zum vorübergehenden „Verschwinden“, berichtete die Polizei. Der Auslieferer ließ das Fahrzeug zurück und fuhr in seine Heimat.

Zunächst Fahrer weg, Lkw weg

Nach Abschluss der Ermittlungen werde der Innsbrucker Staatsanwaltschaft ein Bericht erstattet, hieß es am Freitag. Die Chefin der Firma hatte den Fahrer – nachdem der Wagen am Dienstag um 16.00 Uhr das letzte Mal gesehen worden war – vergeblich zu erreichen versucht. Der Mitarbeiter erschien daraufhin am Mittwoch weder wie gewohnt bei einem Paketdienstleister, um das Fahrzeug zu beladen, noch konnte der Lieferwagen aufgefunden werden.