Rettungsfahrzeug mit Blaulicht im Einsatz
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zwei Verletzte bei Rauferei in Innsbruck

In der Nacht auf Sonntag ist in Innsbruck ein Streit zwischen mehreren Personen ausgebrochen. Nachdem es zu Handgreiflichkeiten kam, ging eine Gruppe auf einen 19-Jährigen los. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 4.30 Uhr entwickelte sich zwischen einem 20-Jährigen und einer derzeit unbekannten jungen Frau eine Diskussion. Eine Person aus ihrer Gruppe packte den jungen Mann schließlich am Halsbereich, daraufhin gab ihm der 20-Jährige eine Ohrfeige.

Täter werden gesucht

Mehrere Personen aus der Gruppe der Frau gingen daraufhin auf den 20-Jährigen los, versetzten ihm einen Schlag auf den Hinterkopf und brachten ihn zu Boden. Ein 19-jähriger Bekannter wollte ihm zu Hilfe eilen, er wurde durch einen Tritt in den Bauch ebenfalls verletzt. Die zwei jungen Männern wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades zur Behandlung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Ermittlungen laufen.

Rauferei auch in Virgen

Auch in Virgen in Osttirol kam es zu einer Rauferei – allerdings bereitz in der Nacht zum Freitag, wie die Polizei jetzt erst bekannt gab.

Vier junge Österreicher zwischen 19 und 30 Jahren gerieten aneinander, wobei ein 28-Jähriger schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden. Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz verbracht, wo seine Gesichtsverletzungen behandelt werden mussten. Nach Abschluss der Erhebungen wird Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.