Christophorus Notarzthubschrauber im Flug
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Chronik

Motorradlenker in Osttirol schwer verletzt

Auf der Felbertauernstraße bei Matei in Osttirol ist es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 64-jährige Motorradlenker wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Um 14.41 Uhr war ein 21-jähriger Österreicher mit seinem Auto von Matrei in Osttirol kommend auf die Felbertauernstraße unterwegs. Beim Auffahren auf die Bundesstraße übersah er offenbar einen Motorradlenker. Es kam zum Zusammenstoß, der 64-jährige Motorradlenker wurde von der Straße auf die angrenzende Wiese geschleudert.

Notarzt brachte Mann ins Krankenhaus

Dort blieb er mit schweren Verletzungen liegen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der 21-jährige Autolenker blieb unverletzt. Während des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten war die Felbertauernstraße nur einspurig befahrbar.