Auto stürzte über Böschung
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

15-Jährige stürzte bei L17-Fahrt über Böschung

Eine 15-Jährige hat bei einer Ausbildungsfahrt das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und ist beim Parkplatz Kanzelkehre auf der Achenseestraße über eine Böschung gestürzt. Alle vier Wageninsassen – die Lenkerin, ihre Mutter und zwei Hunde – blieben unverletzt.

Die 15-Jährige aus Deutschland war Donnerstagmittag mit dem Wagen auf der Achenseestraße bergwärts unterwegs und wollte das Auto beim Parkplatz an der „Kanzelkehre“ abstellen.

Heck eines weißen Autos ragt aus Böschung, davor Feuerwehrleute
ZOOM.TIROL
Am Wagen entstand erheblicher Sachschaden

Dabei musste sie quer über einen abgeflachten Randstein fahren. Als sie diesen überquert hatte, wollte sie bremsen, verwechselte aber das Bremspedal mit dem Gaspedal. Der Wagen beschleunigte und fuhr über die Böschung. Rund vier Meter unterhalb des Straßenrands kam der Wagen zum Stillstand und musste im Anschluss mittels Kran geborgen werden.