Feuerwehrwagen
Pixabay
Pixabay
Chronik

Gewittersturm fegte über das Oberland

Zu zahlreichen Unwettereinsätzen mussten in der Nacht auf Samstag Feuerwehren vor allem im Oberland ausrücken. Gegen 21.00 Uhr fegte ein heftiges Unwetter mit Regen und starkem Wind über den Bezirk Landeck.

Durch umgestürzte Bäume kam es auf verschiedenen Straßen, unter anderem auf der Tiroler Straße bei Pians oder der Paznauntalstraße, zu Behinderungen. Die Arlbergbahnstrecke war von 21.00 Uhr bis kurz nach 6.00 Uhr früh gesperrt, weil Teile eines Blechdaches und auch Bäume die Oberleitung beschädigt und Schienen verlegt hatten.

Vereinzelte Einsätze auch in Innsbruck und Schwaz

Die Paznauntalstraße musste zwischen See und Pians wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden, der Verkehr wurde über Tobadill umgeleitet. Insgesamt mussten die Feuerwehren laut Leitstelle Tirol im Oberland aber auch vereinzelt in Innsbruck und Schwaz an die 30 Unwettereinsätze abarbeiten.