Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Schwerverletzter nach Unfall in Sillian

Auf einer regennassen Landesstraße bei Sillian (Bezirk Lienz) ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen, in den zwei Pkw und ein Lkw samt Anhänger involviert waren. Ein 69-jähriger Mann musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Verletzt wurden Polizeiangaben zufolge die beiden Autofahrer. Während ein 21-Jähriger von der Rettung ins Lienzer Krankenhaus gebracht wurde, wurde ein 69-Jähriger im Pkw eingeklemmt, durch die Feuerwehr geborgen und nach Innsbruck gebracht. Dort liegt er auf der Intensivstation, so ein Sprecher der Klinik am Dienstag.

Villgratentalstraße war komplett gesperrt

Der Unfall ereignete sich gegen 18.23 Uhr auf der Villgratentalstraße. Der 21-Jährige kam mit seinem Pkw wegen des Regens ins Schleudern und touchierte gleich zwei ihm entgegenkommende Fahrzeuge seitlich: einen Lkw samt Anhänger und einen Pkw, der hinter dem Lkw fuhr, und von dem 69-Jährigen gelenkt wurde. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, der 69-Jährige musste allerdings von der Feuerwehr Sillian aus seinem Auto geborgen werden. An beiden Pkws entstand ein Totalschaden. Die Villgratentalstraße war wegen der Bergungsarbeiten bis 20 Uhr gesperrt.