Luftaufnahme von Einkaufszentrum Cyta in Völs
Chronik

Motorradfahrer fährt durch Einkaufszentrum

Mit einem Motorrad ist Freitag ein 60-Jähriger durch das Einkaufszentrum Cyta in Völs (Bezirk Innsbruck-Land) gefahren. Einige Kunden mussten ihm ausweichen. Am Samstag versuchte er in Innsbruck vor der Polizei zu flüchten, konnte aber später angehalten werden.

Am Freitag fuhr der 60-Jährige am frühen Nachmittag mit seinem Motorrad in das Völser Einkaufszentrum. Dort drehte er eine Runde und verließ das Geschäft wieder. Mehrere Kunden mussten stehenbleiben und ihm ausweichen. Die Suche nach dem Motorradfahrer blieb zunächst erfolglos.

Anhaltezeichen der Polizei mehrfach missachtet

Doch am Samstag fiel der Mann kurz vor 9.00 einer Polizeistreife in Innsbruck am Mitterweg auf, da er ohne Helm und mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Lenker missachtete alle Anhaltezeichen und flüchtete mit teilweise extrem überhöhter Geschwindigkeit, wobei es immer wieder zu gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer kam.

Schließlich konnte der Motorradfahrer in Innsbruck auf der Völserstraße in Fahrtrichtung Osten angehalten werden. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.