Kinderklinik Spital Krankenhaus
ORF
ORF
Chronik

Bub nach Sturz in Teich auf Normalstation

Ein 16 Monate alter Bub, der Ende April in Tarrenz in einen Gartenteich gestürzt ist und reanimiert werden musste, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das Kleinkind konnte bereits auf die Normalstation verlegt werden, hieß es am Montag aus der Innsbrucker Klinik.

Der Bub sei „auf dem Weg der Besserung“, so eine Sprecherin der tirol kliniken. Der Vater des Kindes, der sich an jenem 28. April kurz entfernt hatte, fand seinen Sohn leblos im Teich treibend vor.

Tagelange Behandlung auf Intensivstation

Zusammen mit Bekannten konnte das Kind wiederbelebt werden – mehr dazu in Kind nach Sturz in Gartenteich reanimiert Die Besatzung eines Notarzthubschraubers und Sanitäter führten die weitere Versorgung durch. Nach rund einer Stunde wurde das Kind in die Klinik geflogen und dort tagelang auf der Intensivstation behandelt.