Hochhaus
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Verdächtiger zeigte sich nicht geständig

Am Sonntag ist jener Mann von der Polizei einvernommen worden, der am Samstag mit seinem zweijährigen Kind aus dem 13. Stock eines Hochhauses in Innsbruck springen wollte. Er zeigt sich nicht geständig.

Bei der ersten Einvernahme habe sich der 40-jährige Beschuldige wenig kooperativ gezeigt. Er habe versucht die Taten zu relativieren, hieß es vom Landeskriminalamt. Auf Auftrag der Staatsanwaltschaft ist der Mann Sonntagnachmittag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert worden.

Hochhaus, Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Der Verdächtige wollte mit seinem Kind aus dem 13. Stock springen

Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen

Gegen den Beschuldigten aus Afghanistan wird wegen versuchten Mordes, Widerstands gegen die Staatsgewalt und diverser Gewaltdelikte ermittelt. Die Frau des Mannes hatte ihn in der Nacht auf Samstag wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Als die Polizei den Mann aus der gemeinsamen Wohnung verweisen wollte, packte er das zweijährige Kind und wollte sich mit ihm aus dem Fenster im 13. Stock stürzen. Polizisten konnten das in letzter Sekunde verhindern und ihm das Kind entreißen. Bei der Überwältigung und Festnahme waren der Mann und zwei Polizisten verletzt worden.