Feuerwehr- Rettungseinsatz
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Gasflasche explodierte auf Campingplatz

Samstagvormittag ist auf einem Campingplatz in Innsbruck-Kranebitten eine Gasflasche explodiert. Eine Person ist unbestimmten Grades verletzt worden. Zu der Explosion kam es, als ein Camper den Gasherd anzünden wollte.

Zu der Explosion kam es gegen 10.00 Uhr in einem Mobile Home auf dem Campingplatz. Nach vorläufigem Ermittlungsstand dürfte es zu einem unbemerkten Gasaustritt gekommen sei, weil die Gasversorgung über eine elf Kilogramm schwere Propangasflasche undicht war.

Als ein 35-jähriger Österreicher den Gasherd in Betrieb nehmen wollte, kam es zu der Explosion, bei der sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Das Mobile Home wurde massiv beschädigt, an zwei nebenan abgestellten Campingfahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Feuerwehr- Rettungseinsatz
Zeitungsfoto.at
Mehrere Rettungsautos wurden nach der Explosion alarmiert