Polizeihubschrauber Libelle Tirol im Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

57-Jähriger bei Wanderung tödlich verunglückt

In Stams (Bezirk Imst) ist am Donnerstag ein 57-jähriger Mann bei einer Wanderung im steilen Waldgelände über einen Felsabsatz in eine Rinne gestürzt. Bei dem Sturz zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu.

Der 57-Jährige brach am Vormittag im Bereich Hauland zu der Wanderung auf. Als er jedoch nicht wie ausgemacht am Nachmittag wieder zurück war, alarmierte seine Schwester die Polizei. Da ein Unfall befürchtet wurde, versuchte man das Handy des Mannes zu orten. So konnte der Suchbereich eingegrenzt werden.

Vermisster nach zwei Stunden Suche tot gefunden

Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet, an der die Bergrettung Rietz, die Feuerwehr Stams, die Feuerwehr Landeck für den Drohneneinsatz, der Polizeihubschrauber Libelle und Hundestaffeln teilnahmen. Nach zwei Stunden wurde der Abgängige tot gefunden.

Mann steht bei Polizeihubschrauber
Zeitungsfoto.at

Der 57-Jährige war im steilen Waldgelände über einen Felsabsatz in eine Rinne gestürzt und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Die Leiche des Mannes wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.