Gelber Bus des VVT steht an Haltestelle
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Sexuell belästigt: Verdächtiger gefasst

Bei der Busfahrt von Hall in Tirol nach Wattens ist am Donnerstag ein Mädchen von einem Mann sexuell belästigt worden. Bei der Polizei meldete sich später eine Frau, der ähnliches passiert war. Die Polizei konnte den Mann ausforschen, er zeigte sich nicht geständig.

Der Mann soll sich nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 16.00 Uhr zu Beginn der Busfahrt neben das Mädchen gesetzt haben. Die Jugendliche drückte den Mann gleich von sich weg und wechselte den Platz. Der Verdächtige stieg gemeinsam mit dem Mädchen in Wattens an der Bushaltestelle auf Höhe der Kristallwelten aus, teilte die Polizei mit. Die Jugendliche versuchte den Mann zu fotografieren, das gelang ihr aber nicht, da er sich von ihr wegdrehte.

Wenige Stunden später meldete sich eine Frau bei der Polizeiinspektion Wattens und gab an, ebenfalls im Zuge einer Busfahrt von einer männlichen Person unsittlich berührt worden zu sein.

Tatverdächtiger durch Fotos identifiziert

Im Gegensatz zu der Jugendlichen konnte die Frau allerdings Fotos des Mannes vorzeigen. Schließlich wurde ein 23-jähriger, syrischer Staatsangehöriger als Tatverdächtiger identifiziert.

Die Polizisten konnten den Mann noch am Abend festnehmen. Er zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.