Feuerwehrleute bergen umgestürzten Pkw auf Wiese
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

85-Jähriger stirbt bei Absturz mit Auto

Ein 85-jähriger Mann ist am späten Sonntagnachmittag mit seinem Pkw in Aschau im Zillertal (Bezirk Schwaz) von der Straße abgekommen. Das Auto stürzte über steiles Wiesengelände ab, dabei wurde der Mann aus dem Pkw geschleudert. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Der Mann fuhr gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw in Aschau talwärts. In einer Höhe von 1.100 Meter dürfte er auf der Koglstraße am Distelberg in einer Linkskurve zu viel Gas gegeben haben, dadurch fuhr er etwa 20 Meter schräg entlang der bergseitigen Böschung weiter.

Sein Pkw überschlug sich schließlich, geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand und stürzte ca. 25 Meter über das steile Wiesenfeld in den Wald ab. Der 85-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Feuerwehrleute bergen umgestürzten Pkw auf Wiese
ZOOM.Tirol

Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle nur erschwert passierbar. Im Einsatz standen die Polizei, ein Notarzthubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Aschau im Zillertal.