Stark beschädigtes Motorrad liegt auf Straße, dahinter Feuerwehrauto und Einsatzkräfte
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Motorradfahrer nach Unfall verstorben

Ein 65-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch nach einem Unfall in der Innsbrucker Klinik verstorben. Der Mann wollte laut Polizei am vergangenen Freitag bei Nassereith einen Klein-Lkw vemutlich gerade in dem Moment überholen, als der Fahrer des Wagens nach links abbog. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß.

Ein 51-jähriger Pole bog mit seinem Klein-Lkw auf der Miemingerstraße in Nassereith nach links ab, dabei kollidierte er seitlich mit dem 65-jährigen Motorradfahrer, der ihn laut Polizei genau in diesem Moment überholen wollte. Der 65-jährige Deutsche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden, wo er nach fünf Tagen seinen schweren Verletzungen erlag.

Einsatzwagen, darüber Notarzthubschrauber
Zeitungsfoto.at/Team

Der Lenker des Klein-Lkws erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am Unterschenkel. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.