Modern electric kick scooter on asphalt outdoors
©Pixel-Shot – stock.adobe.com
©Pixel-Shot – stock.adobe.com
Chronik

Verletzte bei Kollision von zwei E-Rollern

In Innsbruck sind am Mittwoch ein 52-Jähriger und eine 39-Jährige mit ihren E-Rollern zusammengestoßen und haben sich dabei verletzt. Die Frau wollte mit ihrem Elektroscooter auf dem Radweg einem Kind ausweichen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Rollerfahrer.

Der ungewöhnliche Unfall ereignete sich in einer Kurve des Radwegs, dort stand ein Kind – ebenfalls mit einem Roller, allerdings ohne Elektroantrieb. Als die 39-jährige Frau dem Kind ausweichen wollte, geriet sie soweit auf die andere Seite, dass sie mit dem anderen Electroscooter-Fahrer zusammenstieß.

Beide kamen zu Sturz. Die Frau zog sich Verletzungen an der linken Hand und am linken Fuß zu, sie konnte aber noch selbst weiterfahren. Der 52-Jährige musste dagegen in die Klinik gebracht werden, er erlitt Verletzungen am rechten Handgelenk und an den Fingern der linken Hand.