Feuerwehrauto
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Verletzte bei Brand in Absam

In der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Absam (Bezirk Innsbruck-Land) ist Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die 57-jährige Bewohnerin wurde von Feuerwehrleuten auf dem Wohnzimmerboden liegend vorgefunden.

Die versperrte Wohnungstür war von einem Nachbarn mit einem Zweitschlüssel geöffnet worden, nachdem Rauch bemerkt worden war. Außer der 57-Jährigen befand sich niemand in der Wohnung. Die Frau wurde erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Mehrere Wohnungen mussten evakuiert werden

Die Brandursache war vorerst unklar, Fremdverschulden könne jedoch ausgeschlossen werden, hieß es von der Polizei. Mehrere Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden. Sie blieben unverletzt. Der Brand wurde rasch gelöscht. Im Einsatz standen 58 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Hall, Absam und der Firma Swarovski Optik sowie zehn Rettungs- und drei Polizeikräfte.