Quad liegt auf der Seite
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Opa stirbt nach Quadunfall mit Enkelinnen

In Elmen im Lechtal ist am Mittwochvormittag ein Großvater mit seinen beiden Enkelinnen auf einem Quad die Böschung hinuntergestürzt. Das Fahrzeug blieb in einem Bachbett liegen. Der Mann erlag am Mittwoch seinen schweren Verletzungen in der Klinik.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.00 Uhr. Der 68-Jährige war mit seinen Enkelinnen mit dem Quad auf einer Forststraße in der Nähe von Elmen unterwegs. Als er mit dem Geländefahrzeug bei einer Ausweichstelle umdrehen wollte, stürzte das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache einige Meter über eine Wiesenböschung. Dabei überschlug es sich und blieb in einem Bachbett liegen.

Kind holte Hilfe

Die Siebenjährige machte sich nach dem Unfall zu Fuß auf den Weg. Sie lief dabei einen Kilometer weit, um Hilfe zu holen. Gegen 10.30 Uhr wurde die Rettungskette aktiviert.

Die beiden Schwerverletzten – der Großvater und ein dreijähriges Kind – wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Das siebenjährige Kind wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Am Donnerstag teilte die Polizei mit, dass der Mann noch am Mittwoch in der Klinik Innsbruck gestorben ist.

Rettungskräfte im Einsatz nach Quad-Absturz
ZOOM.Tirol

Im Einsatz standen zwei Hubschrauber, drei Rettungswägen, die Feuerwehr Elmen und die Bergrettung Stanzach.