Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Polizei fand nach Verfolgung Drogen in Auto

Mit seiner Fahrweise hat am Dienstagnachmittag ein Autofahrer im Bezirk Reutte die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Nach der Flucht des Mannes wurden im Auto versteckte Drogen entdeckt. Dem 20-Jährigen werden aber noch mehr Vergehen vorgeworfen.

Eine Streife der Polizei war auf der Lechtalstraße unterwegs, als gegen 17.00 Uhr plötzlich in Reutte ein Auto ohne abzubremsen aus einer Garageneinfahrt einbog. Die Beamten hätten eine Kollision nur durch ein Ausweichmanöver verhindern können, heißt es von der Polizei. Der Lenker wurde dann mit Blaulicht und Lautsprecher aufgefordert, stehen zu bleiben. Stattdessen sei dieser aber auf das Gas gestiegen und mit weit überhöhter Geschwindigkeit davongerast.

Verdächtiger hatte keinen Führerschein mehr

Das Auto wurde etwas später auf einem Parkplatz in Breitenwang gesehen. Der Lenker war nicht mehr vor Ort. Ein Diensthund fand in dem Auto an mehreren Stellen kleine Mengen Cannabis und einen Joint. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 20-jähriger Österreicher das Auto gefahren hatte. Er besitzt nach einem Führerscheinentzug keine Lenkerberechtigung mehr. Einige Anzeigen werden also folgen.