Polizeihubschrauber Libelle Tirol im Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tödlicher Skiunfall in Fiss

Im Skigebiet von Fiss (Bezirk Landeck) ist am Dienstagnachmittag ein 26-jähriger Niederländer ums Leben gekommen. Der Skifahrer war von der Piste abgekommen und gegen eine Panoramatafel geprallt.

Der Niederländer war gegen 15.45 Uhr auf der blau markierten Piste 63 talwärts gefahren, als er im Bereich der Bergstation der Möseralmbahn aus bisher unbekannter Ursache über den Pistenrand geriet. Er wurde an der Geländekante ausgehoben und prallte zehn Meter darunter gegen die Panoramatafel.

Nachdem er regungslos liegenblieb, wurde er von seiner Begleiterin erstversorgt. Trotz Reanimationsversuchen der wenige Minuten später eintreffenden Pistenrettung und dem Einsatzteam des Notarzthubschraubers verstarb der Mann an der Unfallstelle. Seine Leiche wurde vom Polizeihubschrauber „Libelle“ zu Tal geflogen.