Mona Mitterwallner
APA
APA
Sport

Mountainbike: Mitterwallner siegt in Nals

Mountainbikerin Mona Mitterwallner hat am Samstag das gut besetzte Shunshine Race in Nals in Südtirol gewonnen. Damit zeigte sich die 20-jähriger Tirolerin wenige Tage vor ihrem ersten Weltcup-Auftritt bereits in Top-Form.

Mountainbike-Toptalent Mona Mitterwallner ist bereit für ihren ersten Weltcup-Auftritt in der Eliteklasse kommende Woche in Brasilien. Die 20-jährige Tirolerin gewann nach der Kamptal Trophy am Samstag auch das gut besetzte Shunshine Race im Südtiroler Nals vor der Deutschen Leonie Daubermann.

Mitterwallner sagte anschließend: „Ich bin zufrieden mit dem Rennen heute. Die Strecke war durch den vielen Regen und Schlamm sehr anspruchsvoll. Den Start habe ich ziemlich vermurkst, weil ich nicht ins Pedal kam. Aber dann fuhr ich mein Tempo und kam immer besser in meinen Rhythmus. Ich denke, dass ich nun bereit für Brasilien bin.“

Mona Mitterwallner jubelt mit Goldmedaille
APA/EGO-PROMOTION/RALF SCHAEUBLE/ÖRV
Mona Mitterwallner gewann im Vorjahr unter anderem WM-Gold im Mountainbike-Marathon-Bewerb

Mitterwallner und Stigger hoffen auf Spitzenplatz

Mitterwallner hatte in der Vorsaison in der U23 den Gesamtweltcup, den Welt- und Europameistertitel sowie den Elite-WM-Titel im Marathon geholt.

Beim Weltcupauftakt vom 8. bis 10. April in Petropolis hofft auch ihre Tiroler Landsfrau Laura Stigger auf einen Spitzenplatz.