Firmengebäude der Swarovski Optik in Absam
Swarovski Optik
Swarovski Optik
Wirtschaft

Führungswechsel bei Swarovski Optik

Bei Swarovski Optik gibt es einen Führungswechsel. Carina Schiestl-Swarovski wechselt mit April in den Beirat der Swarovski Optik KG und in den Beirat der Tyrolit. Sie folgt damit ihrer Mutter nach, hieß es am Donnerstagabend in einer Mitteilung des Unternehmens.

Die Geschäftsleitung des Tiroler Familienunternehmens werde ab sofort vom bisherigen Management-Team Andreas Gerk (Vorstandssprecher), Mag. Stefan Hämmerle und Mag. Thomas Saller übernommen. Das hat der Beirat der Swarovski Optik KG im Rahmen seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen, hieß es in der Aussendung.

Carina Schiestl-Swarovski
Swarovski Optik, David de Vleeschauwer
Carina Swarovski-Schiestl

Gutes Geschäftsjahr

In den 16 Jahren unter der Führung von Carina Schiestl-Swarovski, die bisher Vorstandsvorsitzende war, habe sich der Umsatz fast verdreifacht, hieß es. 2021 konnte mit 210 Millionen Euro Umsatz (plus 27 Prozent gegenüber 2020) das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr verzeichnet werden.