Musiker der Tiroler Kaiserjägermusik siegeln sich in Instrument
ORF
ORF
Kultur

Kaiserjägermusik: Kapellmeister abgesetzt

Der Kapellmeister der Tiroler Kaiserjägermusik, Thomas Ramsl, ist seiner Funktion enthoben worden. Zu den Gründen wollte sich die Musikkapelle nicht äußern. Am Montag soll sein Nachfolger beschlossen werden.

Der Präsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik, Anton Larcher, wollte dem ORF nicht erläutern, was die Gründe für die Absetzung des Kapellmeisters waren. Auf Anfrage des Aufdeckerjournalisten Markus Wilhelm schreibt Larcher in einer Mail, dass die Vorwürfe, die gegen Ramsl erhoben wurden, Angelegenheit der Justiz seien. Ramsl sei auf seinen Antrag hin sofort der Funktion enthoben worden.

Musiker der Tiroler Kaiserjägermusik
ORF

Auch die Staatsanwaltschaft wollte sich nicht näher äußern. Ob gegen den Musiker und Pädagogen ermittelt werde, könne man nicht sagen. Am Montag soll die Besetzung eines neuen Kapellmeisters beschlossen werden.