Die zehnköpfige einheimische Rodelgruppe war gegen 2.00 Uhr nachts von der Sulztal-Alm auf dem Weg Richtung Gries unterwegs, jeweils zwei Leute teilten sich dabei eine Rodel. Der 24-Jährige entschied sich dann während der Fahrt, die weitere Strecke alleine zu Fuß fortzusetzen und vereinbarte mit seinem Rodelpartner einen Treffpunkt.

Absturz über hohen Felsen
Er verließ die breite Rodelbahn, um auf einem Fußsteig zum Treffpunkt zu gelangen. Von diesem kam er allerdings schon nach wenigen Metern ab, geriet in unwegsames Gelände und stürzte an einem senkrechten Felsabbruch gut 15 Meter in ein Bachbett. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Da er nicht am vereinbarten Treffpunkt ankam, suchten seine Freunde zunächst erfolglos nach ihm und setzten schließlich einen Notruf ab. Der 24-Jährige wurde wenig später im Bachbett liegend ausgemacht und wurde von der Bergrettung Gries geborgen.