Tödlicher Rodelunfall
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

24-Jähriger tödlich in Längenfeld abgestürzt

In der Nacht auf Samstag hat sich in Längenfeld (Bezirk Imst) ein tödlicher Absturz ereignet. Ein 24-Jähriger ging nach einem Rodelausflug mit einer größeren Gruppe alleine zu Fuß weiter. Dabei geriet er in unwegsames Gelände und stürzte in ein Bachbett.

Die zehnköpfige einheimische Rodelgruppe war gegen 2.00 Uhr nachts von der Sulztal-Alm auf dem Weg Richtung Gries unterwegs, jeweils zwei Leute teilten sich dabei eine Rodel. Der 24-Jährige entschied sich dann während der Fahrt, die weitere Strecke alleine zu Fuß fortzusetzen und vereinbarte mit seinem Rodelpartner einen Treffpunkt.

Tödlicher Rodelunfall
ZOOM.Tirol
Der Unfall ereignete sich unterhalb der Sulztal-Alm

Absturz über hohen Felsen

Er verließ die breite Rodelbahn, um auf einem Fußsteig zum Treffpunkt zu gelangen. Von diesem kam er allerdings schon nach wenigen Metern ab, geriet in unwegsames Gelände und stürzte an einem senkrechten Felsabbruch gut 15 Meter in ein Bachbett. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Da er nicht am vereinbarten Treffpunkt ankam, suchten seine Freunde zunächst erfolglos nach ihm und setzten schließlich einen Notruf ab. Der 24-Jährige wurde wenig später im Bachbett liegend ausgemacht und wurde von der Bergrettung Gries geborgen.