Brennendes Haus
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Undichter Kamin verursachte Stallbrand

Nach einem Großbrand auf einem Bauernhof in Radfeld (Bezirk Kufstein) in der Nacht auf letzten Donnerstag ist nun die Brandursache geklärt worden. Das Feuer dürfte am Dachboden des Wohnhauses entstanden sein, hieß es seitens der Polizei. Die Mauer eines Kamins dürfte undicht gewesen sein.

Rund 100 Feuerwehrleute standen im Einsatz und konnten die Kühe und Ziegen aus dem brennenden Stall retten. Personen kamen laut Angaben der Einsatzkräfte nicht zu Schaden.

Rinder auf Wiese
ZOOM.TIROL
Alle Tiere konnten aus dem brennenden Stall gerettet werden

Die Löscharbeiten hatten bis Donnerstag angedauert. Trotz des raschen und massiven Einsatzes wurden sowohl der Stall als auch das angebaute Wohnhaus stark beschädigt.