Der Kleinbus eines 55-jährigen Deutschen kippte durch den Aufprall auf die Seite
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Schwerer Unfall nach Wendemanöver

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend bei Strass im Zillertal durch ein Wendemanöver auf offener Straße gekommen. Ein 55-jähriger Deutscher drehte plötzlich seinen Kleinbus um, ein herannahender Autofahrer konnte nicht mehr abbremsen.

Der Deutsche war kurz nach 18.00 Uhr auf der Tiroler Straße im Gemeindegebiet von Strass Richtung Westen unterwegs, als er laut Polizei aus unbekannten Gründen plötzlich wenden wollte. Gleichzeitig kam gerade ein einheimischer Autofahrer aus der Gegenrichtung. Bei der Kollision wurde der Kleinbus des Deutschen von der Straße geschoben, das Fahrzeug kippte um und blieb seitlich auf der abschüssigen Böschung liegen.

Bei dem Unfall auf der B171 wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, der Kleinbus kippte von der Straße
zoom.tirol
Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt

Der 55-jährige Deutsche wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide Lenker mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schwaz gebracht werden. Die Tiroler Straße bei Strass war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten nach dem Unfall eine Stunde lang komplett gesperrt.