Michael Matt
orf
orf
Sport

Matt CoV-positiv: kein Start in Schladming

Nach Manuel Feller ist mit Michael Matt ein weiterer Tiroler Skiläufer von einer Coronavirus-Infektion betroffen. Matt fällt damit für den Weltcup-Slalom in Schladming aus. Feller hofft dagegen noch auf einen Start beim Nachtslalom am Dienstag.

Matt lieferte am Montagnachmittag einen positiven CoV-Test ab, wenige Tage nach seinem Tiroler Teamkollegen Manuel Feller – mehr dazu in CoV-positiv: Feller fällt für Kitzbühel aus. Für Matt ist damit ein Antreten in Schladming ausgeschlossen, er befindet sich vorerst in Quarantäne.

Noch unklar ist, ob Feller am Dienstag an den Start gehen kann. Beim 29-jährigen Tiroler wurde in der Vorwoche eine CoV-Infektion festgestellt. Aufgrund der Entwicklung des CT-Werts bei den jüngsten PCR-Tests, also der festgestellten Virenlast, hat Feller offenbar noch Hoffnung.

Angepeilte Olympia-Rennen erst Mitte Februar

Feller wie Matt sind für die Olympischen Spiele in Peking nominiert. Der Slalom bei den Winterspielen ist für den 16. Februar angesetzt. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Athletinnen und Athleten vor der Abreise nach China zumindest den ersten von insgesamt vier vorgeschriebenen PCR-Tests absolvieren. Die Tests müssen allesamt negativ ausfallen.