Unfall Innsbruck Kleintransporter
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Alko-Lenker ignorierte rote Ampel

Gegen Mitternacht ist es in Innsbruck zu einem schweren Zusammenprall zwischen einem Kleintransporter und einem Auto gekommen. Der Lenker des Klein-Lkw war offenbar alkoholisiert und ignorierte eine rote Ampel .

Ein 23-jähriger Lenker fuhr in der Nacht auf Samstag mit seinem Klein-Lkw in den Kreuzungsbereich Mitterweg/Fischnalerstraße ein. Trotz roter Ampel querte er die Kreuzung und pralle mit einem Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 3,5 Tonnen schwere Kleintransporter umgestoßen, er bleib seitlich auf der Straße liegen.

Unfall Innsbruck Kleintransporter
zeitungsfoto.at
Der Kleintransporter stieß mit dem Auto zusammen

Test ergab Alkoholisierung des Lenkers

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Lenker des Autos und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Eine Alkoholkontrolle ergab laut Polizei eine mittlere Alkoholisierung bei dem Lenker des Kleintransporters. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.