Skitouristinnen und Touristen in Kitzbühel
ORF
ORF
Chronik

Nach Video: Kitzbühel verschärft Maßnahmen

Nach dem Video, das feiernde Gäste in einem Kitzbüheler Apres-Ski Lokal zeigt, will man in der Gamsstadt jetzt die Maßnahmen verstärken. Man will „mit allem auffahren“ heißt es seitens des Bezirkshauptmanns Michael Berger.

Ab Mittwoch muss für den Rest der Hahnenkamm-Woche die Außengastronomie in Kitzbühel geschlossen werden. Die Gastgärten sind also bis Sonntag zu. Außerdem wird der Betrieb der Hahnenkammbahn an den Abenden des Rennwochenendes eingestellt.

Starke Präsenz von Sicherheitskräften

Man will eine möglichst ruhige Veranstaltung über die Bühne bringen, heißt es aus Kitzbühel. Dafür soll auch mehr kontrolliert werden: Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sollen in Dauerschleife durch die Stadt ziehen, begleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaft, sagt der Kitzbüheler Bezirkshauptmann Michael Berger. Zusätzliche Polizistinnen und Polizisten müsse man aber nicht anfordern, durch die Rennwoche sei man schon gut aufgestellt.