Rettungsleute bei einem Bachbett neben einer Brücke
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Skiurlauber fiel in eisigen Bach

In Ramsau im Zillertal ist am Dienstag ein Mann von eine Brücke in einen Bach gestürzt. Passanten eilten zu Hilfe und bewahrten den 23-Jährigen vor dem Abtreiben. Der Urlauber und ein weiterer Mann wurden ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Der 23-Jährige stürzte gegen 21.40 Uhr laut Polizei über das hölzerne Brückengeländer in das 2,5 Meter tiefe Bachbett des Bichlbachs in Ramsau. Sein gleichaltriger Freund und weitere Personen sicherten ihn bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Bei seiner Bergung war der Urlauber verletzt und nicht ansprechbar. Sein Freund stand laut Polizei unter Schock, beide waren unterkühlt und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Lücke in Brückengeländer
zoom.tirol
Die Unfallstelle in Ramsau

Die Ermittlung der Polizei ergab, dass sich der Unfall nach einem Lokalbesuch auf dem Weg zur Unterkunft ereignete, beide trugen Skischuhe.