Verunfallter Skifahrer
Public Domain
Public Domain
Chronik

Ski-Zusammenstoß: Zeugen gesucht

Am Mittwochmittag sind im Skigebiet „Giggijoch“ bei Sölden eine 40-Jährige und ein jüngerer Skifahrer kollidiert. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen zum Unfallhergang. Kurz zuvor hatte es in Ischgl einen Zusammenstoß mit einer Schwerverletzten gegeben.

Die Russin war gegen 12.30 Uhr im Gemeindegebiet von Sölden auf der roten Piste Nummer 11 am „Giggijoch“ unterwegs gewesen, als sie mit einem bisher unbekannten etwa 17 bis 22 Jahre alten Schifahrer zusammenstieß.

Nachdem der Unfall erst nach etwa zwei Stunden angezeigt wurde und der zweitbeteiligte Skifahrer nicht mehr identifiziert werden konnte, bittet die Polizeiinspektion Sölden etwaige Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133-7108 zu melden.

Unfall bei Ischgl: Drei Finger abgetrennt

Gegen 11.50 Uhr kam es am Mittwochmittag außerdem im Skigebiet Ischgl auf der blauen Piste Nummer 23 etwa 300 Meter oberhalb der Talstation der „Höllboden-Bahn“ auf einer Seehöhe zu einem Zusammenstoß zwischen einer 53-jährigen österreichischen Schifahrerin und einem 29-jährigen Deutschen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden der 53-Jährigen beim Zusammenstoß vermutlich durch eine Schikante drei Finger der rechten Hand amputiert. Nach der Erstversorgung am Unfallort durch die Pistenrettung wurde die schwerverletzte Frau mit dem Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der zweitbeteiligte Schifahrer wurde im Bereich der rechten Hand leicht verletzt, teilte die Polizei mit.