Einsatzfahrzeuge, Unfallwrack, Feuerwehrmann
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
Chronik

Toter und schwer Verletzte bei Unfall in Thaur

In Thaur ist Donnerstagnachmittag ein Mann bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Tiroler Straße tödlich verletzt worden. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt . Die Straße war wegen der Bergearbeiten längere Zeit gesperrt.

Ein 53-jähriger Österreicher war mit seinem Wagen auf der Tiroler Straße Richtung Innsbruck unterwegs, aus ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein Fahrzeug wurde dabei frontal erfasst, ein zweiter Pkw touchiert. Der Lenker des Pkw wurde so schwer verletzt, dass er an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlag.

Drei weitere Personen mussten schwer verletzt geborgen und ins Krankenhaus Hall und in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Die Berge- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.