Fahrzeug hat sich in Innsbruck überschlagen und kam am Dach zu liegen
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Alkoholisierter überschlug sich mit Auto

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht auf Sonntag mit seinem Wagen in Innsbruck überschlagen. Der Pkw des Mannes prallte gegen ein parkendes Auto, das daraufhin gegen ein weiteres Fahrzeug stieß. Die Beifahrerin des Mannes wurde verletzt.

Der 43-Jährige war gegen kurz nach 1.00 Uhr nachts auf der Anton-Rauch-Straße im Nordosten von Innsbruck Richtung Norden unterwegs. Offenbar dürfte er zu schnell unterwegs und außerdem stark alkoholisiert gewesen sein.

Der Fahrer verlor deshalb die Kontrolle über sein Auto, fuhr auf den Gehsteig und prallte dann gegen eine Böschungsmauer. Durch die Wucht des Anpralls kippte das Fahrzeug nach rechts um, schlitterte die Straße entlang und prallte gegen einen parkenden Pkw, der wiederum auf ein zweites Auto geschoben wurde.

Lenker selbst blieb unverletzt

Der Unfalllenker kam unbeschadet davon. Seine 39-jährige Beifahrerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Anton-Rauch-Straße für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.