Unfall im Roppener Tunnel
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Schwerer Unfall im Roppener Tunnel

Eine 47-jährige Österreicherin ist in der Nacht auf Sonntag im Roppener Tunnel (Bezirk Imst) mit ihrem Auto ungebremst gegen die Tunnelwand geprallt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste aus dem völlig zerstörten Wagen befreit werden.

Die Frau war um kurz nach 1.00 Uhr nachts mit ihrem Pkw auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Karres Richtung Westen unterwegs.

Im Roppener Tunnel verlor die 47-Jährige aus noch ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte daraufhin mit der linken Tunnelwand. Ihr Auto wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Unfall im Roppener Tunnel
Zeitungsfoto.at
Das Auto der Frau wurde bei dem Unfall völlig zerstört
Unfall im Roppener Tunnel
Zeitungsfoto.at
Die Lenkerin musste aus dem Wrack geschnitten werden

Feuerwehr musste mit Bergeschere helfen

Die Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Nach Erstversorgung wurde die Verletzte in die Klinik nach Innsbruck verbracht. Der Roppener Tunnel war in Fahrtrichtung Westen bis kurz vor 3.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.