Bankomat-Schriftzug auf einem Geldausgabeautomaten
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Bankomatkartendieb bestahl Pensionistin

In Bezirk Kitzbühel hat ein unbekannter Täter einer 75-jährigen Frau die Bankomatkarte gestohlen und damit mehr als 1.000 Euro behoben. Den Code hatte der Mann vorher offenbar ausspioniert.

Die Pensionistin war am Donnerstag in einem Lebensmittelgeschäft zum Einkaufen gewesen. An der Kasse wollte sie mit der Bankomatkarte bezahlen. Dabei dürfte sie von dem Unbekannten beobachtet worden sein, als sie den Pin-Code beim Zahlungsterminal eintippte.

Auf dem Parkplatz vor dem Geschäft sprach der Mann die 75-Jährige dann an und konnte dabei die unbemerkt die Geldkarte stehlen. Damit hob der Täter einen vierstelligen Euro-Betrag vom Konto der Pensionistin ab. Die Ermittlungen nach dem Mann blieben zunächst erfolglos.