Covid Test Coronatest Antigen
ORF
ORF
Coronavirus

Aufruf für Besucher des Telfer Bads

Für die Besucher des Telfer Bads (Bezirk Innsbruck-Land) gibt es einen öffentlichen Aufruf der Gesundheitsbehörde. Grund dafür waren vier positive Coronavirus-Testergebnisse mit Delta-Mutationsverdacht in der vergangenen Woche.

Konkret richtete das Land den Aufruf an Besucher, die am 24. Oktober zwischen 14.00 und 16.00 Uhr sowie am 26. Oktober zwischen 10.30 und 12.30 Uhr im Telfer Bad waren. Personen, die sich im genannten Zeitraum ebenfalls an der Örtlichkeit aufgehalten haben, sollen demnach vorsorglich einen PCR-Test durchführen.

Zudem sollen diese Personen bis 14 Tage nach Aufenthalt an der genannten Örtlichkeit auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen und Menschenansammlungen meiden.