Umgeworfenes Veranstaltungszelt liegt auf Gehsteig
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Von Zelt am Kopf getroffen: 81-Jähriger tot

Am Samstag ist ein 81-Jähriger in Innsbruck von einem aus der Verankerung gelösten Veranstaltungszelt am Kopf getroffen worden. Wie die Polizei bekanntgab, starb der Mann in der Nacht auf Montag in der Innsbrucker Klinik an seinen schweren Verletzungen.

Der 81-Jährige arbeitete am Samstag in der Innsbrucker Museumstraße ehrenamtlich bei einer Veranstaltung der Krebshilfe mit. Aufgrund starker Windböen wurden das Zelt angehoben und Gegenstände durch die Luft gewirbelt.

Umgeworfenes Veranstaltungszelt liegt auf Gehsteig
Zeitungsfoto.at

Als sich das Zelt vom Boden löste und kippte, wurde der 81-Jährige am Kopf getroffen. Er stürzte schwer verletzt zu Boden und wurde nach der Erstversorgung in die Klinik gebracht, wo er in der Nacht auf Montag starb.