Ein Behandlungszimmer mit einem Covid-19-Patienten der Intensivstation am Krankenhaus Zams
ORF
ORF
Coronavirus

91 Infizierte in stationärer Behandlung

Seit Freitag sind in Tirol 534 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden, das ist der höchste Wert seit dem 20. November 2020. Neben der Zahl der Infizierten stieg auch die Zahl der Menschen in stationärer Behandlung weiter an. 91 Menschen müssen wegen einer CoV-Infektion im Krankenhaus behandelt werden.

Von den 91 Menschen im Krankenhaus befanden sich am Samstag 21 Menschen auf der Intensivstation. Das ist eine Person mehr als am Freitag. Die meisten Menschen wurden in der Innsbrucker Klinik und im Krankenhaus in Zams behandelt.

7-Tage-Inzidenz in Tirol bei 310,4

Seit einigen Tagen steigt in ganz Österreich auch die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Österreichweit lag am Samstag diese Zahl bei 343. In Tirol lag sie mit 310,4 knapp unter dem bundesweiten Schnitt. Seit Samstag liegt die 7-Tage-Inzidenz in allen Bundesländern über 200. Am höchsten war sie in Oberösterreich mit einem Wert von 501,3.

Ärzte in blauer Kleidung
APA/tirol kliniken/Schwamberger
21 Menschen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, mussten am Samstag auf einer Intensivstation behandelt werden

Seit Beginn der Pandemie wurden in Tirol 436.449 PCR-Tests durchgeführt. 3.020 Menschen im Bundesland galten am Samstag als aktiv mit dem Virus infiziert. Insgesamt 674 Menschen starben in Tirol bis Samstag an oder mit einer CoV-Infektion.