Rettungsauto
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Pkw-Lenker nach Unfall reanimiert

Ein 73-jähriger Mann ist am Donnerstag mit seinem Pkw in Dölsach in Osttirol verunglückt. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens konnte den Deutschen an der Unfallstelle reanimieren. Er und seine Frau wurden in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Der Deutsche war am Vormittag mit seinem Pkw auf der Drautalstraße Richtung Lienz unterwegs. Gegen 10.00 Uhr kam der Autofahrer in Dölsach aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Hecke, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Zufällig kam zu der Zeit ein Rettungswagen an der Unfallstelle vorbei. Die Einsatzkräfte bargen den 73-Jährigen und seine 71-jährige Frau aus dem Fahrzeug und begannen mit den Erste Hilfe Maßnahmen. Der Fahrzeuglenker musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Nach der Reanimation wurden der Pkw-Lenker und seine Frau in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.