Logos von Freizeitticket, Regio Card und Snow Card
ORF
ORF
Sport

Ungebrochenes Interesse an Verbundkarten

Bis Ende Oktober läuft noch der Vorverkauf für die Verbundkarten Freizeitticket und Regio-Card. Für Kritik sorgte im Vorfeld vor allem die starke Preissteigerung von 16 Prozent beim Freizeitticket, aber der Vorkauf laufe gut, hieß es.

Beim Freizeitticket zeigt man sich wenige Tage vor dem Ende des Vorverkaufs zufrieden. Man liege jetzt schon ganz leicht über dem Niveau des letzten Jahres, sagt Thomas Schroll, Sprecher des Freizeittickets. Da wurden 52.000 Tickets verkauft. Ab 1. November können Personen, die im vergangenen Jahr ein Freizeitticket hatten, ihr Ansuchen auf Vergütung wegen geschlossener Lifte in der vergangenen Saison einbringen.

Das Freizeitticket kostet heuer im Vorverkauf 610 Euro, um 16 Prozent mehr als davor – mehr dazu in Deutliche Preissteigerung für Freizeitticket. Deutlich geringer fiel die Preissteigerung bei der Regio Card aus. Dort laufe der Vorverkauf gut, man zähle erstaunlich viele neue Kunden, hieß es auf Anfrage. Bei Snowcard gibt es keinen vergünstigten Vorverkauf.