LKW über Böschung Unfall Steeg
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Mit Lkw über Böschung abgestürzt

Ein 53-jähriger Mann ist am Montagnachmittag mit seinem Mischwagen auf der Lechtalstraße bei Steeg (Bezirk Reutte) über eine Böschung abgestürzt. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Montagnachmittag fuhr der Rumäne gegen 16.15 Uhr einen 4-Achs-Lkw mit Mischwagenaufbau auf der Lechtalstraße von Steeg kommend Richtung Schröcken.

umgekippter LKW über Böschung Unfall Steeg
zoom.tirol

Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus, er prallte gegen den Sockel einer Lawinenschranke sowie gegen Verkehrsleiteinrichtungen. In weiterer Folge stürzte der Lkw über die Böschung und blieb schließlich auf einer Forststraße ca. 15 Meter unterhalb der Fahrbahn auf der Seite liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem erheblich beschädigten Führerhaus befreien.

Spezialgerät für Bergung

Er wurde von anderen Verkehrsteilnehmern erstversorgt und dann vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. Der Mann erlitt beim Unfall Verletzungen an der linken Schulter sowie Abschürfungen und Platzwunden am Kopf. Zur Bergung des Lkw musste Spezialgerät angefordert werden.