Polizeiauto Blauchlicht Schweiz
banglds – stock.adobe.com
banglds – stock.adobe.com
Chronik

Lenkerin fuhr Mann über Fuß und flüchtete

Auf einer einspurigen Straße sind sich am Freitag in Sautens im Ötztal zwei Autofahrer begegnet. Als ein 56-Jähriger die andere Lenkerin darum bat mit ihrem Auto zurückzufahren, fuhr diese dem Mann über den Fuß und flüchtete dann.

Gegen 16.30 Uhr war der 56-Jährige am Freitag mit seinem Auto auf der Rammelsteiner Straße von Sautens Richtung Tiroler Straße (B171) unterwegs. Auf der einspurigen Straße kam ihm dabei ein schwarzer Jeep entgegen. Laut der Aussage des Mannes lenkte eine 30 bis 35 Jahre alte Frau mit blonden Haaren das Auto mit Imster Kennzeichen. Am Beifahrersitz befand sich ein Bub im Alter von sechs bis sieben Jahren.

Als der 56-Jährige ausstieg und der Frau erklärte, dass sie ein wenig zurücksetzen müsse, um ein Vorbeifahren möglich zu machen, fuhr sie ihm über den rechten Fuß und dann rückwärts auf die B171. Anschließend fuhr sie weiter taleinwärts. Da der Mann starke Schmerzen hatte, ging er ins Krankenhaus, dort wurde er ärztlich versorgt. Die Polizeiinspektion Oetz bittet um Hinweise.