Bergretter steht vor offener Kofferraumtür
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Mit Rollstuhl über Böschung gestürzt

Bei Talwärtsfahren von der Haraualm in Kössen (Bezirk Kufstein) ist eine 61-Jährige am Samstag mit ihrem Rollstuhl mehrere Meter über eine Böschung abgestürzt. Ihre Begleiterin versuchte den Rollstuhl festzuhalten, aber auch sie stürzte über die Böschung.

Gegen 12.40 Uhr fuhr die 61-Jährige nach einem Besuch der Haraualm mit ihrem Rollstuhl, der von einem Elektrogerät gezogen wurde, talwärts. Dabei geriet sie aus unbekannter Ursache über die Böschung und stürzte daraufhin drei bis vier Meter in ein Waldgelände ab.

Ihre 66-jährige Begleiterin wurde beim Versuch, den Rollstuhl festzuhalten, ebenfalls über die Böschung gezogen, teilte die Polizei mit. Sie stürzte etwa sieben Meter ab, konnte aber wieder selbständig zum Forstweg zurücksteigen und die Rettung alarmieren.

Bergretter steht vor offener Kofferraumtür
ZOOM.Tirol

Beide Frauen unbestimmten Grades verletzt

Die 61-Jährige und ihr Rollstuhl wurden von der Bergrettung Kössen geborgen. Die Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol gebracht. Ihre Begleiterin wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht.