Brand Söll
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Söll: Rettung aus brennendem Haus

In Söll ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen. Eine Person und ihr Hund mussten von der Feuerwehr vom Balkon geborgen werden. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand brach gegen 23.10 Uhr im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses im Ortsteil Stockach in Söll aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen das Erdgeschoss und das Stiegenhaus bereits in Vollbrand, teilte die Polizei mit.

Brand Söll
ZOOM.Tirol
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung bereits groß

Die meisten Bewohner hatten das Haus zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Eine Person und ihr Hund mussten mittels Drehleiter vom Balkon geborgen werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, hieß es von den Einsatzkräften.

Drei Personen im Krankenhaus

Drei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Laut ersten Erhebungen kochten zwei Hausbewohner im Erdgeschoss des Hauses. Sie dürften dann aber eingeschlafen sein, und den Brandausbruch zu spät bemerkt haben.

Brand Söll
ZOOM.Tirol
Zahlreiche Einsatzkräfte rückten in der Nacht aus

Während des Löscheinsatzes wurde die Eiberg-Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Söll und Scheffau standen mit 60 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Auch drei Rettungswagen, die Polizei und ein Notarztfahrzeug rückten aus.